Obstsalat                            

Kurzbeschreibung: Schnelles Kreisspiel. Reaktionsvermögen und schnelles sprechen helfen...
 
Spieleralter:
6 bis 99
 
Anzahl der Mitspieler: 5 bis 20
 
Benötigte Raumgröße:
 
Spieldauer:
bis 10 Minuten
 
Kategorien: Kommunikation - Konzentration -  
 
Material:
-
 
Beschreibung:
 
Beschreibung: Die Spieler sitzen im Kreis. Jeder bekommt den Namen einer Obstsorte zugewiesen. Anschließend fängt ein Spieler an. Er muß 3 mal den Namen einer Obstsorte sagen (die natürlich ein Spieler im Kreis zugewiesen bekommen haben muß), bevor der Spieler, dem die Obstsorte zugewiesen wurde, diese einmal gesagt hat. Bsp: Spieler 1 hat den Namen Apfel, Spieler 2 den Namen Kirsche. Spieler 1 fängt an. Er sagt "KirscheKirscheKirsche". Wenn Spieler 2 es in dieser Zeit schafft, einmal "Kirsche" zu sagen, dann muß Spieler 1 nocheinmal (bei einem anderen Spieler) versuchen. Hat Spieler 2 es nicht geschafft, so ist er an der Reihe.
Variationsmöglichkeiten:
Der Spieler in der Mitte kann, wenn er wenig Erfolg bei seinen Versuchen hat, *Obstsalat* rufen. Dann müssen alle Spieler die Plätze wechseln und er hat gute Chancen dabei einen Platz für sich zu ergattern. (Man braucht dann aber einen etwas größeren Spielraum)
Erfahrungen mit dem Spiel:
 

Eventuell auftretende Probleme:
Erfassungsdatum: 20.05.2003
Wertung:, 2186 Wertungen
  
mit freundlicher Unterstützung vom
hamburger Spielmobil "Falkenflitzer"
http://www.Falkenflitzer.de