Bildhauer                            

Kurzbeschreibung: Mit verbundenen Augen die Pose eines Mitspielers abbilden
 
Spieleralter:
8 bis 99
 
Anzahl der Mitspieler: 3 bis 99
 
Benötigte Raumgröße:
 
Spieldauer:
bis 5 Minuten
 
Kategorien: Konzentration - Sinne/Wahrnehmung -  
 
Material:
-
 
Beschreibung:
 
Es finden sich jeweils 3er Gruppen. Einer Person davon werden die Augen verbunden = der Bildhauer, die zweite Person bekommt die Aufgabe, aus der dritten eine Skulptur zu bilden, indem sie die Arme und Beine in eine bestimmte Haltung bringt (die Stellung kann auch selbst gewählt sein). Der Bildhauer tastet nun die Skulptur ab. Danach muß er aus dem/der zweiten Mitspielerln eine zweite Skulptur nachbilden, die dieselbe Haltung einnimmt wie die erste(= Spiegelbild).
Variationsmöglichkeiten:
Man kann die Skulptur auch aus 2 oder mehreren Personen zusammenstellen, dann wird das Spiel noch unterhaltsamer und schwieriger.
Erfahrungen mit dem Spiel:
 
Mit zunehmender Dauer wurden die Figuren anspruchsvoller. Die Figuren sollten nicht zu schwierig sein, da die Stellung eine ganze Weile beibehalten wird.
Eventuell auftretende Probleme: Dieses Spiel ist ein sehr intimesSpiel. Die Gruppe sollte sich deshalb kennen. Bei Kindern gibt es diesbezüglich keine Probleme. Bei Jugendlichen und Erwachsenen kann evtl. eine Scheu vor Berührun vorliegen.
Erfassungsdatum: 20.05.2003
Wertung:, 2522 Wertungen
  
mit freundlicher Unterstützung vom
hamburger Spielmobil "Falkenflitzer"
http://www.Falkenflitzer.de