Backofen                            

Kurzbeschreibung: Vertrauensbildene Übung: ein Mitspiele wird auf Händen getragen und wie ein Brot "verarbeitet".
 
Spieleralter:
5 bis 99
 
Anzahl der Mitspieler: 7 bis 25
 
Benötigte Raumgröße:
 
Spieldauer:
bis 10 Minuten
 
Kategorien: Kooperation - Vertrauen -  
 
Material:
-
 
Beschreibung:
 
Die Spieler teilen sich in zwei gleich große Gruppen und stellen sich gegenüber in einer Reihe auf. Die gegenüberstehenden Spieler halten sich an den Händen fest. Ein Freiwilliger legt sich nun als Brotteig auf die Hände. Dann wird der Teig geknetet: der Freiwillige wird durchgerüttelt. Danach muß der Teig aufgehen: er bleibt ruhig auf den Händen liegen. Nachdem er aufgegangen ist wird nochmals geknetet. Dann wird er gebacken, dabei das Drehen nicht vergessen. Am Schluß wird er als fertiges Brot heruntergelassen.
Variationsmöglichkeiten:

Erfahrungen mit dem Spiel:
 
Am besten mit ungerader Spieleranzahl spielbar
Eventuell auftretende Probleme:
Erfassungsdatum: 20.05.2003
Wertung:, 3326 Wertungen
  
mit freundlicher Unterstützung vom
hamburger Spielmobil "Falkenflitzer"
http://www.Falkenflitzer.de