Kurzbeschreibung: |
Hund versucht sich seinen Knochen nicht klauen zu lassen
|
Spieleralter:
|
3 bis 8
|
Anzahl
der Mitspieler: |
5
bis 20
|
Benötigte Raumgröße: |
|
Spieldauer:
|
bis 15 Minuten
|
Kategorien: |
Geschicklichkeit - Konzentration - Sinne/Wahrnehmung -
|
Material:
|
"Bellos Knochen", das kann irgendein Gegenstand sein, der sich gut in der and halten läßt (Schlüsselbund, kleines Stofftier etc.)
|
Beschreibung:
|
Eine Person spielt den Hund Bello. Dieser erhält einen Gegenstand als Knochen - am besten etwas, das Geräusche beim Bewegen macht (Schlüsselbund etc.). Die andereren Spieler sitzen/hocken um den Hund herum. Dieser stellt sich schlafend, dabei liegt sein "Knochen" nah bei ihm. Jemand muß es nun wagen unbemerkt den Knochen zu entreißen. Bemerkt Bello den Streich fängt er laut an zu bellen, beruhigt sich wieder. Es kann dann ein weiterer Versuch gestartet werden - bis es gelingt, ohne daß Bello aufwacht.
|
Variationsmöglichkeiten:
|
|
Erfahrungen mit dem Spiel:
|
Ruhiges Spiel mit einer Hauptrolle, einer Nebenrolle und restlicher Statisten. Für Kleinkinder geeigenet. Die Rituale sind bei diesem Spiel wichtig.
|
Eventuell
auftretende Probleme: |
|
|
Erfassungsdatum: 20.05.2003 Wertung: , 3536 Wertungen
|