Piratenspiel                            

Kurzbeschreibung: "Reifenschiffe" werden von einem Piraten mit einem kleinen Ball "versenkt". Die TN müssen sich gegenseitig helfen.
 
Spieleralter:
4 bis 99
 
Anzahl der Mitspieler: 8 bis 25
 
Benötigte Raumgröße:
 
Spieldauer:
bis 15 Minuten
 
Kategorien: Darstellung - Geschicklichkeit - Kooperation -  
 
Material:
pro Teilnehmer ein Reifen (es geht auch prima mit Fahrradmänteln), ein kleiner Ball
 
Beschreibung:
 
Ein TN ist der Pirat, alle anderen normale Schiffskapitäne. Der Pirat hat den Ball, die Kapitäne jeder einen Reifen (das Schiff), in den sie steigen, ihn um sich halten und so durch den Raum fahren. Der Pirat versucht nun, die Schiffe zu versenken, indem er den Ball durch die Reifen wirft. Die Kapitäne weichen natürlich aus. Wessen Schiff versenkt ist, der legt seinen Reifen auf den Boden und ruft, in dem Reifen stehend um Hilfe. Andere Kapitäne müssen die Schiffbrüchigen in ihr Schiff aufnehmen. Wessen Schiff als letztes versenkt wird, der darf der neue Pirat sein.
Variationsmöglichkeiten:

Erfahrungen mit dem Spiel:
 
Sehr lustig, der Spielleiter muss aber aufpassen, dass ALLE Kapitäne den Schiffbrüchigen helfen.
Eventuell auftretende Probleme:
Erfassungsdatum: 02.05.2004
Wertung:, 2376 Wertungen
  
mit freundlicher Unterstützung vom
hamburger Spielmobil "Falkenflitzer"
http://www.Falkenflitzer.de