Wer hat schon einmal                            

Kurzbeschreibung: Motivationsspiel bei dem auch negative Eigenschaften und Erfahrungen bejubelt werden können.
 
Spieleralter:
8 bis 99
 
Anzahl der Mitspieler: 6 bis 25
 
Benötigte Raumgröße:
 
Spieldauer:
bis 10 Minuten
 
Kategorien: Darstellung - Kennenlernen - Kommunikation -  
 
Material:
-
 
Beschreibung:
 
Alle Spieler stehen im Kreis. Der Spielleiter fragt verschieden Sachen nach folgender Art:*Wer von Euch hat schon mal einen Kuchen gebacken?*. Alle Kuchenbäcker machen nun einen Schritt nach vorn und huldigen sich selbst indem sie: Sich (selbst) erst auf die Schenkel klopfen. Dann in die Hände klatschen und danach stolz auf den gegenüberliegenden zeigen und dabei *Oh-Yeah* sagen. Die übrigen Mitspieler applaudieren. Jetzt wird die Runde mit einer anderen Frage der Art:* Wer von Euch hat schon mal.............?* fortgesetzt.
Variationsmöglichkeiten:
Die Spieler denken sich die Fragen selbst aus anstelle des Spielleiters. Statt "Oh-Yeah" können nat. auch andere euphorische Ausrufe verwendet werden.
Erfahrungen mit dem Spiel:
 

Eventuell auftretende Probleme:
Erfassungsdatum: 25.11.2003
Wertung:, 1626 Wertungen
  
mit freundlicher Unterstützung vom
hamburger Spielmobil "Falkenflitzer"
http://www.Falkenflitzer.de