Pfeil-Chaos                            

Kurzbeschreibung: Mit einem schlichten Pfeil, auf einfache Weise totales Chaos im Gehirn anrichten
 
Spieleralter:
7 bis 99
 
Anzahl der Mitspieler: 4 bis 30
 
Benötigte Raumgröße:
 
Spieldauer:
bis 10 Minuten
 
Kategorien: Denken - Konzentration -  
 
Material:
1 Papp-Pfeil
 
Beschreibung:
 
Es gibt bei dem Spiel mehrere Abschnitte die nach und nach immer schwerer werden. Erster Abschnitt: Der Spielleiter hält einen Pfeil aus Pappe in verschiedene Richtungen und die anderen müssen mit ihren Armen in die selbe Richtung zeigen. Zweiter Abschnitt: Alle nennen die Richtung in die der Pfeil gezeigt wird. Dritter Abschnitt: Alle nennen und zeigen die Pfeilrichtungen. Vierter Abschnitt: Die Richtungen nennen, aber mit den Armen in die entgegegesetzen Richtungen zeigen. Fünfter Abschnitt: Das Gegenteil sagen aber die richtige Richtung zeigen. (Sechster Abschnitt: Die Spieler Applaudieren sich gegenseitig zu und entspannen sich!)
Variationsmöglichkeiten:
Bei jüngeren Spielern kann der Leiter die Richtungen die er zeigt auch erstmal mitsprechen.
Erfahrungen mit dem Spiel:
 
Das Spiel ist gut zum Einstieg in eine Spielrunde geeignet.
Eventuell auftretende Probleme:
Erfassungsdatum: 28.11.2003
Wertung:, 4294 Wertungen
  
mit freundlicher Unterstützung vom
hamburger Spielmobil "Falkenflitzer"
http://www.Falkenflitzer.de