Kurzbeschreibung: |
Es werden Sitzreihen gebildet (die Faxmaschienen). Von hinten wird nach Vorlage ein Bild auf den Rücken des Vordermanns gemalt. Die Mannschaft bei der das Bild am Ende der Reihe am ehesten dem Original entspricht gewinnt.
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Spieleralter:
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8 bis 99
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Anzahl
der Mitspieler: |
8
bis 99
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Benötigte Raumgröße: |
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Spieldauer:
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bis 15 Minuten
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Kategorien: |
Denken - Kommunikation - Konzentration - Sinne/Wahrnehmung -
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Material:
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1 Papier pro Runde und Mannschaft; 1 Stift pro Mannschaft; evtl. bereits auf Papier gemalte Motive
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Beschreibung:
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Es werden je nach Spieleranzahl zwei oder mehr Gruppen gebildet, welche gleich groß sein müssen. Jede Gruppe bildet eine Faxmaschine und setzt sich in einer Reihe hintereinander auf den Boden. Der Spielleiter macht eine Zeichnung auf ein Blatt Papier und gib es an die letzten, also am weitesten hinten Sitzenden einer Gruppe, der verschiedenen Faxmaschinen. Nach einem Startsignal wird das Fax losgeschickt indem der Letzte es seinem Vordermann auf den Rücken "zeichnet". Das geht so weiter bis der Erste, also am weitesten Vorne Sitzende, es "ausdruckt", also auf ein Papier malt.
Die Gruppe dessen Ergebniss dem Original am ähnlichsten ist gewinnt. Aber eigentlich kommt es darauf gar nicht an, sondern eher auf die meist überraschenden Resultate.
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Variationsmöglichkeiten:
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Die Spieler können auch selbst das zu "faxende" Motiv malen.
Das zu malende Motiv kann auch den Letzten in der Reihe ins Ohr geflüstert werden.
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Erfahrungen mit dem Spiel:
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Wenn es keine motorisch geschwächten Mitspieler gibt kommt das Spiel sehr gut an.
Mit geschlossenen Augen können viele die entstehende Zeichnung auf ihrem Rücken besser wahrnehmen.
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Eventuell
auftretende Probleme: |
Dicke Klamotten machen das Erkennen der "Signale" schwer.
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Erfassungsdatum: 24.11.2003 Wertung: , 2497 Wertungen
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