Marktschreier                            

Kurzbeschreibung: Marktschreier bieten ihre Ware lautstark an, verwenden aber andere Produktnamen, ohne die Beschreibung ihrer Ware zu verändern. Die "Kunden" müssen die Ware erkennen.
 
Spieleralter:
10 bis 99
 
Anzahl der Mitspieler: 5 bis 25
 
Benötigte Raumgröße:
 
Spieldauer:
bis 10 Minuten
 
Kategorien: Kommunikation - Wort/Sprache -  
 
Material:
nix
 
Beschreibung:
 
Eine Gruppe verläßt den Raum. Die verbleibenden sind die "Marktschreier". Jeder von ihnen überlegt sich eine Ware, die er anpreisen möchte. Dies tun dann alle lautstark, wenn die andere Gruppe wieder hereinkommt, jedoch wird das tatsächlich Gemeinte durch ein anderes Produkt ersetzt: zB spricht der Bäcker nur von Schuhen, der Autoverkäufer nur von Brillen, etc. Er bleibt aber beim Inhaltlichen genau bei dem, was er eigentlich anzubieten hat. Die Ratenden gehen von einem Marktschreier zum anderen. Wer sich sicher ist, von allen Marktschreiern die richtige Ware erkannt zu haben, setzt sich auf seinen Platz. Wer die meisten Waren richtig erkannt hat, ist Gewinner.
Variationsmöglichkeiten:

Erfahrungen mit dem Spiel:
 

Eventuell auftretende Probleme: Sehr laut, aber sonst sanft.
Erfassungsdatum: 15.10.2003
Wertung:, 1902 Wertungen
  
mit freundlicher Unterstützung vom
hamburger Spielmobil "Falkenflitzer"
http://www.Falkenflitzer.de