Hey Babe!                            

Kurzbeschreibung: Einer "coolen" Liebesbekundung soll mit Coolness begegnet werden.
 
Spieleralter:
12 bis 99
 
Anzahl der Mitspieler: 4 bis 20
 
Benötigte Raumgröße:
 
Spieldauer:
bis 5 Minuten
 
Kategorien: Bewegung - Konzentration -  
 
Material:
nix
 
Beschreibung:
 
Alle Teilnehmenden bis auf eine/n stellen sich im Kreis auf. Diese/r wagt den ersten Schritt und stellt sich vor eine/r aus dem Kreis auf und offenbart seine Gefühle mit den Worten: "Hey Babe! Ich liebe dich, Babe! Und wenn du mich auch liebst, Babe, dann schenk mir ein Lächeln!" Theaterreife Darstellung der Liebesbezeugung ist erwünscht. Die Aufgabe der/des Angesprochenen ist nun, der/dem Romea/o KEIN LÄCHELN zu schenken. Während der Aufforderung als auch der Antwort muss nun auch noch ohne ein Grinsen/Lächeln/Lachen geantwortet werden: "Hey Babe, ich liebe dich auch, Babe. Aber ein Lächeln kann ich dir nicht schenken!" Sollte man allerdings dabei Grinsen/Lächeln/Lachen ist diese/r als nächste/r die/den Romea/o.
Variationsmöglichkeiten:

Erfahrungen mit dem Spiel:
 
Kaum zu glauben - es ist verblüffend schwer cool zu bleiben.
Eventuell auftretende Probleme:
Erfassungsdatum: 26.09.2003
Wertung:, 1905 Wertungen
  
mit freundlicher Unterstützung vom
hamburger Spielmobil "Falkenflitzer"
http://www.Falkenflitzer.de