Omnibus                            

Kurzbeschreibung: Ungewöhnlicher Sitzversuch
 
Spieleralter:
6 bis 99
 
Anzahl der Mitspieler: 8 bis 99
 
Benötigte Raumgröße:
 
Spieldauer:
bis 5 Minuten
 
Kategorien: Kooperation -  
 
Material:
-
 
Beschreibung:
 
Die Mitspieler sollten ungefähr die gleiche Größe haben, da es sonst Schwierigkeiten geben kann. Die Spielgruppe stellt sich in einem engen Kreis auf (Schulter an Schulter, mit dem Gesicht zur Mitte ). Nun müssen sich alle gemeinsam nach rechts drehen und noch einmal 2- 3 seitliche Schritte in Richtung Kreismitte machen. Nun sollten alle möglichst einen engen Körperkontakt zu ihrem Vorder- und Hintermann haben. Falls nicht, müssen alle noch ein wenig in die Mitte ruckeln (die Kreisform sollte aber unbedingt beibehalten werden !!!) Nun ist es soweit: Alle Mitspieler können sich langsam auf die Knie des Hintermanns niederlassen. Die sicherste Möglichkeit, das Schoßsitzen nach einiger Zeit zu beenden, ist übrigens sich langsam als Riesenraupe Schritt für Schritt fortzubewegen; das führt auf Dauer zu Stabilitätsproblemen.
Variationsmöglichkeiten:

Erfahrungen mit dem Spiel:
 
Eine sehr kippelige Angelegenheit. Für Gruppen mit zu sehr unterschiedlichen Körpergrößen eher nicht geeignet.
Eventuell auftretende Probleme:
Erfassungsdatum: 20.05.2003
Wertung:, 1690 Wertungen
  
mit freundlicher Unterstützung vom
hamburger Spielmobil "Falkenflitzer"
http://www.Falkenflitzer.de