Whisky-Mixer                            

Kurzbeschreibung: Ein korrekt aufzusagender und sich verändernder Spruch wird in der Gruppe "rumgereicht".
 
Spieleralter:
12 bis 99
 
Anzahl der Mitspieler: 3 bis 15
 
Benötigte Raumgröße:
 
Spieldauer:
bis 15 Minuten
 
Kategorien: Kommunikation - Konzentration - Wort/Sprache -  
 
Material:
weiße Creme, Lippenstift, Kajalstift oder andere hautverträgliche Farbe
 
Beschreibung:
 
Jede Person erhält eine Nummer. Eine Person fängt an folgenden Spruch aufzusagen und damit eine andere Person aufzurufen: „Ich bin der Whisky-Mixer Nr. ... (eigene Nummer) und mixe ... Whiskies (je nach bereits gemachten Fehlern, die mit Creme auf die Stirn gepunktet werden), wieviel Whiskies mixt du, Whiyky-Mixer Nr. ... (Nummer der aufgerufenen Person)?“ Die aufgerufene Person sagt nun den Spruch entsprechend auf, usw.
Variationsmöglichkeiten:

Erfahrungen mit dem Spiel:
 

Eventuell auftretende Probleme:
Erfassungsdatum: 20.05.2003
Wertung:, 1459 Wertungen
  
mit freundlicher Unterstützung vom
hamburger Spielmobil "Falkenflitzer"
http://www.Falkenflitzer.de