Suche in   





spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
  Du befindest Dich hier:
  Startseite > Suchen > 
 

WARNUNG: Javascript scheint deaktiviert zu sein, einige Funktionen dieser Seite sind nicht benutzbar!
Suchen
Normal
Profi
Volltext
Katalog
Alphabetisch
Kategorien
TOP 10
Theorie
Übersicht
Interaktion
Gästebuch
Vorschlag
Newsletter
Links
Dies und Das
News
Impressum
Kontakt
Empfehlen
Banner


Der Spielekorb dient dir zum Sammeln und Drucken der von dir ausgewählten Spiele.

23.10.2015
Datenbank läuft wieder... Ganzen Text zeigen

12.12.2007
Druckfunktion des Spielekorbs repariert... Ganzen Text zeigen

15.10.2007
Kommentare funktionieren wieder, eingetragene Benachrichtigungen leider verloren... Ganzen Text zeigen

Ältere News...
Spiele für die Jugendarbeit
Und noch eine Spielesammlung der Kirche: die Ev. Kirchengem... Ganzen Text zeigen

Mehr Links...
Spiel des Monats, neue Spiele, Neues dieser Seite... - In unserem Newsletter!
 

 Wer bin ich 1

Kurzbeschreibung: Quizrunde in der jede/r KandidatIn und QuizmasterIn zugleich ist
 

Spieleralter:
8 bis 99
Mitspieler: 3 bis 10
Spielort: Benötigte Raumgröße: klein Spieldauer: bis 30 Minuten
Kategorien:
 
Denken - Kommunikation -  
Material: Papier, Stift

Beschreibung:
 
Jeder bekommt einen Zettel, der groß genug ist, einen Namen darauf zu schreiben, und geeignet ist an der Stirn zu haften. Am besten sind sog. Post-It-Zettel, oder ein Zettel plus Klebestreifen. Jeder schreibt für eine/n Andere/n den Namen einer bekannten Person auf den Zettel und klebt ihm diesen auf die Stirn. Jeder hat dann einen Zettel auf der Stirn, dessen Inhalt er nicht kennt.

Jetzt ist reihum jeder dran Fragen zu stellen, um herauszufinden welche Person man selbst darstellt. Die Gruppe antwortet stets mit "ja", "nein" oder sagt, dass die Frage nicht eindeutig beantwortet werden kann. Der/die Einzelne ist solange mit Fragen dran, bis die Gruppe eine gestellte Frage mit "nein" beantwortet, dann folgt der/die Nächste.


Verstehste nicht? Kennste anders? Schreib einen Kommentar dazu!
Variationen:
Man kann Regeln festlegen, dass z.B. nicht nach Buchstaben gefragt werden darf.
 
 
Bewerte dieses Spiel:
Spiel in den Sammelkorb legen    Druckansicht des Spiels
Dieses Spiel wurde seit dem 17.09.2005
19206 mal aufgerufen und 7886 mal gewertet.
Wertung:
   


 ---
xmeister76x, 20.12.2016
added mich bei Goodgame empire... bzw kommt in unsere Allianz
 
 Jugendleiterkurs
E, 14.04.2014
Also ich nehme nächste woche an einem jugendleiterkurs teil, wozu ich ein gruppenspiel für 10 personen mitbringen muss. Die leute sind da zwischen14 und 16. glaubt ihr dieses spiel gefällt ihnen oder ist ihnen zu langweilig?? bitte helft mir! e
 
 Blub
Wörter für den Zettel, 17.01.2011
Ich Spiele das sehr häufig mit zwei anderen Pärchen und das ist immer wieder lustig da wir nur schwere Namen der Geschichte nehmen. Bsp. Isaac Newton, Charles darwin, goethe, Gebrüder Grimm.
 
 spiel ist lustig aber schwer
playbunny, 15.09.2010
das spiel ist voll lustig aber teilweise ist das voll schwer hatte mal ein politiker und da kam ich eine std net drauf unnd dan wurde es mir sagt :-D
 
 tipps
Me, 18.08.2010
Lustig ist es, wenn zwei in der Runde den gleichen Namen auf die Stirn bekommen - Mega-Gaudi. Sehr amüsant war auch "Dönertier" "I-Phone" "Bernd das Brot"... :)
 
 1337
KJ, 06.05.2010
ALF is der beste
 
 Die version mit dem Alkohol
Magguuus, 22.09.2009
*rofl* Sau geile Idee, als trinkspiel xD wär bestimmt auch lustig, aber dann: FSK 18 !!! ^^ lg
 
 wers richtig fies mag:
Aaron, 22.08.2009
"Die Bremer Stadtmusikanten" "Das gelbe Haribo-Gummibärchen" "Ein Alien" "Größes grünes Dreieck" Man kann es auch mit allen mögliche Gegenständen spielen, dann wird es nochmal eine Ecke schwerer, gerade bei schon guten Spielern :)
 
 Prominenten Raten
Katharina, 30.10.2008
Hallo, ich kenne das Spiel auch unter ProminentenRaten. Ist sehr cool! Beispiele: Brat Pitt, Heidi Klum, Papa Schlumpf, Garfield.... Man kann aber zum Beispiel auch den Namen des Pastors oder der Gemeindereferentin nehmen, wenn alle Kinder die beiden kennen. :)
 
 tipps für namen
Anja, 09.08.2008
Schreibt den Leuten, mit denen Ihr spielt mal "Jack Daniels" oder "Jim Beam" auf den Zettel, absolut köstlich! Auch zu empfehlen ist z.B. Biene Maja oder Pippi Langstrumpf.
 
 Tolles Spiel
Sarah, 14.01.2008
Aber was tut man wenn die Spieler lustlos sind?
 
 Cooles Spiel
Sabine, 20.11.2007
das ist n spaßiges Spiel.ich kenns unter dem Namen: Brett vorm Kopf.Man kann auch Schauspieler oder Politiker oder Stars nehmen.
 
 spiel kenn ich nur ein problem
unbekannt, 15.11.2007
kann mir vll. jemand helfen mir fallen einfach keine namen ein *HILFE*
 
 !!!
Regine, 09.11.2007
das spiel is toll hehe
 
 Ein super spiel für mehrere
Jadi, 25.12.2005
es ist ein super spiel gerade wenn mehrere mitspieler dabei sind.
 
 ???
watt is dat, 22.12.2005
das spiel kenne ich noch nicht!!!
 


Titel:   
Name: 

 Zeichen stehen noch zur Verfügung!

Benachrichtigung an mich bei neuen Kommentaren.
   Email:

Spamschutz:
Wie heißt Klaus Müller mit Vornamen? 




SpieleFuerViele.de
© by Sven Oppermann & Joy Kirchhoff