Suche in   





spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
  Du befindest Dich hier:
  Startseite > Suchen > 
 

WARNUNG: Javascript scheint deaktiviert zu sein, einige Funktionen dieser Seite sind nicht benutzbar!
Suchen
Normal
Profi
Volltext
Katalog
Alphabetisch
Kategorien
TOP 10
Theorie
Übersicht
Interaktion
Gästebuch
Vorschlag
Newsletter
Links
Dies und Das
News
Impressum
Kontakt
Empfehlen
Banner


Der Spielekorb dient dir zum Sammeln und Drucken der von dir ausgewählten Spiele.

09.04.2017
Ein Fehler im Spielekorb wurde behoben... Ganzen Text zeigen

23.10.2015
Datenbank läuft wieder... Ganzen Text zeigen

12.12.2007
Druckfunktion des Spielekorbs repariert... Ganzen Text zeigen

Ältere News...
Fundus
Und auch hier sind wieder Christen am Werk. Mit Gottes Fügun... Ganzen Text zeigen

Mehr Links...
Spiel des Monats, neue Spiele, Neues dieser Seite... - In unserem Newsletter!
 

 Obstsalat

Kurzbeschreibung: Schnelles Kreisspiel. Reaktionsvermögen und schnelles sprechen helfen...
 

Spieleralter:
6 bis 99
Mitspieler: 5 bis 20
Spielort: Benötigte Raumgröße: klein Spieldauer: bis 10 Minuten
Kategorien:
 
Kommunikation - Konzentration -  
Material:

Beschreibung:
 
Beschreibung: Die Spieler sitzen im Kreis. Jeder bekommt den Namen einer Obstsorte zugewiesen. Anschließend fängt ein Spieler an. Er muß 3 mal den Namen einer Obstsorte sagen (die natürlich ein Spieler im Kreis zugewiesen bekommen haben muß), bevor der Spieler, dem die Obstsorte zugewiesen wurde, diese einmal gesagt hat.

Bsp: Spieler 1 hat den Namen Apfel, Spieler 2 den Namen Kirsche. Spieler 1 fängt an. Er sagt "KirscheKirscheKirsche". Wenn Spieler 2 es in dieser Zeit schafft, einmal "Kirsche" zu sagen, dann muß Spieler 1 nocheinmal (bei einem anderen Spieler) versuchen. Hat Spieler 2 es nicht geschafft, so ist er an der Reihe.

Verstehste nicht? Kennste anders? Schreib einen Kommentar dazu!
Variationen:
Der Spieler in der Mitte kann, wenn er wenig Erfolg bei seinen Versuchen hat, *Obstsalat* rufen. Dann müssen alle Spieler die Plätze wechseln und er hat gute Chancen dabei einen Platz für sich zu ergattern. (Man braucht dann aber einen etwas größeren Spielraum)
 
 
Bewerte dieses Spiel:
Spiel in den Sammelkorb legen    Druckansicht des Spiels
Dieses Spiel wurde seit dem 20.05.2003
17331 mal aufgerufen und 2186 mal gewertet.
Wertung:
   


 Variation Obstsalat
:), 29.11.2009
Ich kenns anders: einer in der Mitte ohne Platz ruft eine Frucht, die entsprechenden müssen Plätze tauschen, der in der Mitte versucht einen zu kriegen, am einfachsten ist es wenn er Obstsalat ruft, weil dann alle einen neuen Platz brauchen
 
 Cooles Spiel
Julia, 15.01.2009
Kommt bei uns immer gut an...gute Empfehlung:-)
 
 Obstsalat
metaphysika, 05.11.2008
um Verwechslungen zu vermeiden, habe ich Karten mit der entsprechenden Frucht (geschrieben oder gemalt)vergeben, nur wer in der Mitte war hat keine und bekommt beim Platzwechsel die des "Vertriebenen".Es können auch 2 Früchte gleichzeitig genannt werden. Wer aufgestanden ist, darf nicht wieder auf den gleichen Platz zurück.
 
 Hääääääääääääääääääää??
TherKat., 06.10.2008
wir raffen des spiel net so ganz :D des spiel is zu hoch für unser niveau :D gehts vll. noch komplitzierte??? würd kein bsp. dastehn würde mir wegen dem geile spiel :D bestimmt 8 std. dasitzen un überlege wie des geht...also ma bitte komplizierter schreibe :D schöne gruß TherKat.
 
 guter eintrag
xxx, 02.07.2008
danke, ist ein guter tipp
 
 Gutes Spiel
Marissa B., 17.05.2008
Also ich habe shcon viele gute Erfahrungen mit dießem Spiel gemacht ich kann es nur wieterempfehlen^^
 
 =)
ich, 19.02.2008
hört sich echt cool an, ich werds bald mal ausprobieren
 


Titel:   
Name: 

 Zeichen stehen noch zur Verfügung!

Benachrichtigung an mich bei neuen Kommentaren.
   Email:

Spamschutz:
Wie heißt Klaus Müller mit Vornamen? 




SpieleFuerViele.de
© by Sven Oppermann & Joy Kirchhoff