Suche in   





spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
  Du befindest Dich hier:
  Startseite > Suchen > 
 

WARNUNG: Javascript scheint deaktiviert zu sein, einige Funktionen dieser Seite sind nicht benutzbar!
Suchen
Normal
Profi
Volltext
Katalog
Alphabetisch
Kategorien
TOP 10
Theorie
Übersicht
Interaktion
Gästebuch
Vorschlag
Newsletter
Links
Dies und Das
News
Impressum
Kontakt
Empfehlen
Banner


Der Spielekorb dient dir zum Sammeln und Drucken der von dir ausgewählten Spiele.

09.04.2017
Ein Fehler im Spielekorb wurde behoben... Ganzen Text zeigen

23.10.2015
Datenbank läuft wieder... Ganzen Text zeigen

12.12.2007
Druckfunktion des Spielekorbs repariert... Ganzen Text zeigen

Ältere News...
Spieledatenbank
Hach, eine praktische Seite! Ohne viel Schnickschnack zu den... Ganzen Text zeigen

Mehr Links...
Spiel des Monats, neue Spiele, Neues dieser Seite... - In unserem Newsletter!
 

 Orientalische Begrüßung

Kurzbeschreibung: Spieler laufen mit dem Kopf zwischen den Beinen rum und lernen bei dem suchen bestimmter Mitspieler Namen kennen.
 

Spieleralter:
5 bis 99
Mitspieler: 10 bis 20
Spielort: Benötigte Raumgröße: mittel Spieldauer: bis 5 Minuten
Kategorien:
 
Bewegung - Kennenlernen -  
Material: Papierkarten

Beschreibung:
 
Vor Spielbeginn wird an jeden Mitspieler eine Karte ausgeteilt, auf der sein eigener Name und drei Namen seiner Mitspieler stehen. Kennen die Spieler sich bereits, wird das Spiel mit Fantasienamen gespielt sind die Namen noch nicht bekannt, werden die normalen Namen genommen. Dann erzählt der Spielleiter die Spielanleitung in Form einer Geschichte: " Wir befinden uns auf einer Reise durch den Orient und wollten uns vor zwei Tagen in einer Oase mit einem Reiseführer treffen. Leider haben wir uns verlaufen und treffen mit zwei Tagen Verspätung in der Stadt ein. Da wir nur den Namen des Reiseführers kennen, müssen wir alle Leute in der Stadt nach deren Namen fragen, und zwar in der dort üblichen Körperhaltung: Man grätscht die Beine und beugt sich vornüber, um dem anderen durch die Beine die Hand zu geben, ihn dann zu begrüßen und nach seinem Namen zu fragen. Hat man alle drei Personen gefunden, die auf seiner Karte stehen, ist man fertig. Die Person muß aber trotzdem im Spiel bleiben, damit die anderen ihn auch noch auskundschaften können.

Verstehste nicht? Kennste anders? Schreib einen Kommentar dazu!
 
Bewerte dieses Spiel:
Spiel in den Sammelkorb legen    Druckansicht des Spiels
Dieses Spiel wurde seit dem 20.05.2003
17705 mal aufgerufen und 2961 mal gewertet.
Wertung:
   


 Finde ich auch...
Klaus, 12.02.2013
Eine sehr gute Spielidee die sich prima als Kennenlernspiel eignet. Diese Begrüssung jedoch mit einer fremden Kultur zu verbinden, finde ich auch sehr gefährlich...
 
 kleine anmerkung
hannah, 27.03.2012
ich finde das spiel echt süß nur die geschichte ein bisschen unlogisch ich meie wenn wir den oasenführer suchen muss der doch am ende ausfindig gemacht werden.also würde ich zb sagen das man sich in gruppen zusammen finden soll um auf den kamelen zu reiten odersowas : wir befinden uns auf einer reise..ich habe leider die namensliste verloren und jetzt nur noch die gruppennamne fürs kamelreiten....
 
 müllers erkennungsru
rico, 07.05.2010
unser familienerkennungsruf
 
 öÖ
ryun, 06.10.2009
stell ich mir irgendwie unbequem vor...^^
 
 rassistisch!
lotta, 14.04.2009
solche spiele führen oft dazu, dass grade jüngere kinder diese vorurteile annehmen und dann denken, dass man sich "im orient" tatsächlich so begrüßt. evtl. diskriminierend für einige kinder! alternative: statt "orient" "mars" oder fantasieplaneten einsetzen!
 


Titel:   
Name: 

 Zeichen stehen noch zur Verfügung!

Benachrichtigung an mich bei neuen Kommentaren.
   Email:

Spamschutz:
Wie heißt Klaus Müller mit Vornamen? 




SpieleFuerViele.de
© by Sven Oppermann & Joy Kirchhoff