Suche in   





spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
  Du befindest Dich hier:
  Startseite > Suchen > 
 

WARNUNG: Javascript scheint deaktiviert zu sein, einige Funktionen dieser Seite sind nicht benutzbar!
Suchen
Normal
Profi
Volltext
Katalog
Alphabetisch
Kategorien
TOP 10
Theorie
Übersicht
Interaktion
Gästebuch
Vorschlag
Newsletter
Links
Dies und Das
News
Impressum
Kontakt
Empfehlen
Banner


Der Spielekorb dient dir zum Sammeln und Drucken der von dir ausgewählten Spiele.

23.10.2015
Datenbank läuft wieder... Ganzen Text zeigen

12.12.2007
Druckfunktion des Spielekorbs repariert... Ganzen Text zeigen

15.10.2007
Kommentare funktionieren wieder, eingetragene Benachrichtigungen leider verloren... Ganzen Text zeigen

Ältere News...
Link-id nicht gefunden! Mehr Links...
Spiel des Monats, neue Spiele, Neues dieser Seite... - In unserem Newsletter!
 

 Wer bin ich 2

Kurzbeschreibung: Herausfinden wer man ist
 

Spieleralter:
8 bis 99
Mitspieler: 6 bis 30
Spielort: Benötigte Raumgröße: mittel Spieldauer: bis 10 Minuten
Kategorien:
 
Denken - Kennenlernen - Kommunikation -  
Material: Papier, Stifte, Klebestreifen

Beschreibung:
 
Jeder schreibt auf einem Zettel den Namen einer bekannten Person auf. Danach bekommt jede/r von einem/einer Anderen deren Zettel auf den Rücken geklebt. Nun gehen alle umher und können einander Fragen stellen. Dazu treffen sich immer zwei und stellen sich gegenseitig eine Frage. Danach ziehen sie weiter um jemand Anderen zu befragen. Der Spielleiter setzt irgendwann ein Schlusszeichen. Nun muss jeder sagen, wer er/sie zu sein vermutet.

Verstehste nicht? Kennste anders? Schreib einen Kommentar dazu!
Erfahrungen:
 
Diese Spiel ermöglicht das Kennenlernen, ohne über sich selbst reden zu müssen und erleichtert somit den ersten Kontakt.

Berichte deine eigenen Erfahrungen in einem Kommentar!
 
Bewerte dieses Spiel:
Spiel in den Sammelkorb legen    Druckansicht des Spiels
Dieses Spiel wurde seit dem 17.09.2005
17657 mal aufgerufen und 7889 mal gewertet.
Wertung:
   


 Wer bin ich
sag ich nicht, 16.10.2013
Ich kenns so, das jeder hat nen namen auf dem Rücken und muss allen die fragen stellen(Bin ich blond, hab ich ne brille...) und alle antworten Nein/Ja
 
 wer bin cih
..., 31.12.2011
das spiel ist schon voll cool aber irgentwann wirds dann auch langweilig weil wenn es zu lange dauert hat mann auch dann keine lust
 
 WER BIN ICH
moi, 22.01.2011
das spiel ist wirklich mega lustig... ich spiel das auf allen festen und jeder hat spaß, wiel es halt für alle altersqgruppen ist. außerdem kann man immer wieder neue personen nehmen sodas es immer wieder von vorne spaß macht. wirklich zu empfehlen :)
 
 ein bisschen anders
haay, 17.01.2010
wir haben es in Gruppen gespielt also zbs. alle sitzen an einem Tisch dann fragt Fritz Katrin bin ich Männlich danach fragt Katrin Heinz bin ich Wieblich usw.
 
 Variante (Vorschlag)
Hana, 14.01.2010
Es muessen nicht nur Personen sein. Im Sprachunterricht im Anfaengernivieau mache ich das auch mit irgendwelchen Nomen, die die Teilnehmer gelernt haben. Dann fragen Sie z.B: "Bin ich ein Gegenstand? Bin ich ein Moebelstueck? Etwas im Klassenraum...?"
 
 jep
xD omg, 14.10.2009
ish hab das spiel schon oft gespielt, sit wirklich zu empfehlen
 
 Leichter geht es ...
bini, 10.03.2009
... wenn man sich den Namen nicht auf den Rücken, sondern auf die Stirn klebt.
 
 wer bin ich
ich, 19.02.2008
ich finde, diese version ist bei mehreren mitspielern durchaus sinnvoll, wogegen version 1 gespielt werden kann, wenn nicht so viele leute mitmachen. lg
 
 Wer bin ich imba
Benjamin Werner, 28.01.2008
das versteh ich irgentwie überhaupt nicht!lol
 
 Wer bin ich
Andrea, 19.11.2007
Diese Version ist in großen Gruppen sicher besser, da in Version 1 zu lange gewartet werden muss bis man wieder an der Reihe ist.
 


Titel:   
Name: 

 Zeichen stehen noch zur Verfügung!

Benachrichtigung an mich bei neuen Kommentaren.
   Email:

Spamschutz:
Wie heißt Klaus Müller mit Vornamen? 




SpieleFuerViele.de
© by Sven Oppermann & Joy Kirchhoff