Suche in   





spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
  Du befindest Dich hier:
  Startseite > Suchen > 
 

WARNUNG: Javascript scheint deaktiviert zu sein, einige Funktionen dieser Seite sind nicht benutzbar!
Suchen
Normal
Profi
Volltext
Katalog
Alphabetisch
Kategorien
TOP 10
Theorie
Übersicht
Interaktion
Gästebuch
Vorschlag
Newsletter
Links
Dies und Das
News
Impressum
Kontakt
Empfehlen
Banner


Der Spielekorb dient dir zum Sammeln und Drucken der von dir ausgewählten Spiele.

09.04.2017
Ein Fehler im Spielekorb wurde behoben... Ganzen Text zeigen

23.10.2015
Datenbank läuft wieder... Ganzen Text zeigen

12.12.2007
Druckfunktion des Spielekorbs repariert... Ganzen Text zeigen

Ältere News...
Link-id nicht gefunden! Mehr Links...
Spiel des Monats, neue Spiele, Neues dieser Seite... - In unserem Newsletter!
 

 Piratenspiel

Kurzbeschreibung: "Reifenschiffe" werden von einem Piraten mit einem kleinen Ball "versenkt". Die TN müssen sich gegenseitig helfen.
 

Spieleralter:
4 bis 99
Mitspieler: 8 bis 25
Spielort: Benötigte Raumgröße: mittel Spieldauer: bis 15 Minuten
Kategorien:
 
Bewegung - Geschicklichkeit - Kooperation -  
Material: pro Teilnehmer ein Reifen (es geht auch prima mit Fahrradmänteln), ein kleiner Ball

Beschreibung:
 
Ein TN ist der Pirat, alle anderen normale Schiffskapitäne. Der Pirat hat den Ball, die Kapitäne jeder einen Reifen (das Schiff), in den sie steigen, ihn um sich halten und so durch den Raum fahren. Der Pirat versucht nun, die Schiffe zu versenken, indem er den Ball durch die Reifen wirft. Die Kapitäne weichen natürlich aus. Wessen Schiff versenkt ist, der legt seinen Reifen auf den Boden und ruft, in dem Reifen stehend um Hilfe. Andere Kapitäne müssen die Schiffbrüchigen in ihr Schiff aufnehmen. Wessen Schiff als letztes versenkt wird, der darf der neue Pirat sein.

Verstehste nicht? Kennste anders? Schreib einen Kommentar dazu!
Erfahrungen:
 
Sehr lustig, der Spielleiter muss aber aufpassen, dass ALLE Kapitäne den Schiffbrüchigen helfen.

Berichte deine eigenen Erfahrungen in einem Kommentar!
 

Dieses Spiel wurde uns von
Daniela Clever übermittelt.
 
Bewerte dieses Spiel:
Spiel in den Sammelkorb legen    Druckansicht des Spiels
Dieses Spiel wurde seit dem 02.05.2004
16304 mal aufgerufen und 2376 mal gewertet.
Wertung:
   


 Piratenspiel
Yvonne, 01.08.2005
Das Spiel hört sich super an. Und wenn man in einer Turnhalle das Spiel macht, dann findet man auch Reifen dafür.
 
 Gutes Spiel, aaaaaaber......
Maria, 24.07.2005
Das Spiel hört sich gut an, nur-wen es 11 Teilnehmer gibt, wo soll man denn so viele Reifen herkriegen?????
 
 Piratenspiel
Sarah und Stefanie, 22.06.2005
Das Spiel hört sich gut an.
 
 Danke
josh, 03.06.2005
guter tipp für eine klassenfährt mit 5 Klässlern
 
 "Pirate's Game rocks!"
Jenny, 02.06.2005
Ich habe dieses Spiel gestern mit 9 kanadischen Kindern (11-13 Jahre) gespielt. Die Kinder waren begeistert und wollten gar nicht mehr aufhoeren! Pirate's Game gehoert nun zu ihren favourites! Ich danke Euch fuer dieses tolle Spiel, welches sogar international sehr viel Spass macht! An alle, die noch zweifeln: Probiert es einfach aus! =) Liebe Gruesse, Jenny
 
 na gut
ische, 01.06.2005
das spiel ist supi
 
 tolles Spiel
fienchen, 08.05.2005
Ich mag das Spiel, kleine Leute spielen es gern und auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß. Ich spiele es oft auch so, dass der "Versenkte" neuer Kapitän wird.
 
 Witziges Spiel
Sabrina Winter, 10.04.2005
Ich habe das Spiel gelesen und ich denke das ist ein sehr schönes witziges Spiel bei dem es keinen Verlierer gibt das ist gut werde ich mir gleich ausdrucken. Lieben Gruß Sabrina
 
 hhh
hans, 31.03.2005
das spiel ist gut
 


Titel:   
Name: 

 Zeichen stehen noch zur Verfügung!

Benachrichtigung an mich bei neuen Kommentaren.
   Email:

Spamschutz:
Wie heißt Klaus Müller mit Vornamen? 




SpieleFuerViele.de
© by Sven Oppermann & Joy Kirchhoff