Suche in   





spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
  Du befindest Dich hier:
  Startseite > Suchen > 
 

WARNUNG: Javascript scheint deaktiviert zu sein, einige Funktionen dieser Seite sind nicht benutzbar!
Suchen
Normal
Profi
Volltext
Katalog
Alphabetisch
Kategorien
TOP 10
Theorie
Übersicht
Interaktion
Gästebuch
Vorschlag
Newsletter
Links
Dies und Das
News
Impressum
Kontakt
Empfehlen
Banner


Der Spielekorb dient dir zum Sammeln und Drucken der von dir ausgewählten Spiele.

09.04.2017
Ein Fehler im Spielekorb wurde behoben... Ganzen Text zeigen

23.10.2015
Datenbank läuft wieder... Ganzen Text zeigen

12.12.2007
Druckfunktion des Spielekorbs repariert... Ganzen Text zeigen

Ältere News...
Spiele für die Jugendarbeit
Und noch eine Spielesammlung der Kirche: die Ev. Kirchengem... Ganzen Text zeigen

Mehr Links...
Spiel des Monats, neue Spiele, Neues dieser Seite... - In unserem Newsletter!
 

 Fingerschnappen!

Kurzbeschreibung: Reaktionstest für alle gleichzeitig
 

Spieleralter:
7 bis 99
Mitspieler: 8 bis 30
Spielort: Benötigte Raumgröße: klein Spieldauer: bis 15 Minuten
Kategorien:
 
Geschicklichkeit - Konzentration - Wettkampf -  
Material:

Beschreibung:
 
Ein kleiner Reaktionstest.
Alle Spieler stehen im Kreis. Jeder hält die rechte Hand flach noch oben offen in Richtung seines rechten Partners. Der Zeigefinger einer jeden linken Hand tippt auf die flache rechte Hand des Nachbarn. Auf ein Zeichen vom Spielleiter hin müssen alle rechten Hände die linken Finger schnappen.
So oft wiederholen wie man lust hat, und mal umgekehrt, die linken Hände die rechten Finger fangen lassen.

Verstehste nicht? Kennste anders? Schreib einen Kommentar dazu!
Variationen:
Dabei ein Lied singen und bei allen Wörtern mit z.B. "B" als Anfangsbuchstaben zuschnappen!
 
 
Bewerte dieses Spiel:
Spiel in den Sammelkorb legen    Druckansicht des Spiels
Dieses Spiel wurde seit dem 28.11.2003
17789 mal aufgerufen und 1614 mal gewertet.
Wertung:
   


 Gewinnen?
Sophy, 30.05.2013
Was passiert, wenn man den Zeigefinder dann erwischt hat? Ich wollte das Spiel gerne durchführen, aber was soll ich denn sagen, wenn die Kinder fragen: "Und wann hat man gewonnen?"
 
 echt cool
Annika, 22.01.2010
Super Lustig! Ist ja so ähnlich wie "Am-Bam-Bie",nur dass jeder aufpassen muss :)
 
 Cool
Miri, 03.01.2010
hört sich echt lustig an, werd ich auf jeden fall in meine Gruppenstunde inbeziehen
 


Titel:   
Name: 

 Zeichen stehen noch zur Verfügung!

Benachrichtigung an mich bei neuen Kommentaren.
   Email:

Spamschutz:
Wie heißt Klaus Müller mit Vornamen? 




SpieleFuerViele.de
© by Sven Oppermann & Joy Kirchhoff