Suche in   





spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
  Du befindest Dich hier:
  Startseite > Suchen > 
 

WARNUNG: Javascript scheint deaktiviert zu sein, einige Funktionen dieser Seite sind nicht benutzbar!
Suchen
Normal
Profi
Volltext
Katalog
Alphabetisch
Kategorien
TOP 10
Theorie
Übersicht
Interaktion
Gästebuch
Vorschlag
Newsletter
Links
Dies und Das
News
Impressum
Kontakt
Empfehlen
Banner


Der Spielekorb dient dir zum Sammeln und Drucken der von dir ausgewählten Spiele.

09.04.2017
Ein Fehler im Spielekorb wurde behoben... Ganzen Text zeigen

23.10.2015
Datenbank läuft wieder... Ganzen Text zeigen

12.12.2007
Druckfunktion des Spielekorbs repariert... Ganzen Text zeigen

Ältere News...
Luding
Nicht ganz unser Thema - aber trotzdem gut! Luding ist eine ... Ganzen Text zeigen

Mehr Links...
Spiel des Monats, neue Spiele, Neues dieser Seite... - In unserem Newsletter!
 

 Schwungtuch Katze & Maus

Kurzbeschreibung: Eine Katze (auf dem Tuch), fängt eine Maus (unter dem Tuch) während alle anderen kräftig Wellen schlagen.
 

Spieleralter:
5 bis 12
Mitspieler: 10 bis 20
Spielort: Benötigte Raumgröße: mittel Spieldauer: bis 10 Minuten
Kategorien:
 
Darstellung - Bewegung - Geschicklichkeit - Kooperation - Sinne/Wahrnehmung - Vertrauen - Wettkampf -  
Material: Schwungtuch

Beschreibung:
 
Alle Kinder halten stehend das Schwungtuch. Ein Kind ist die Katze und geht auf dem Tuch, ein anderes Kind ist die Maus und krabbelt unter dem Tuch. Die Katze muß nun die Maus fangen (berühren), während die anderen Kinder kräftig Wellen schlagen. Reihum sind alle Kinder einmal dran.

Verstehste nicht? Kennste anders? Schreib einen Kommentar dazu!
Eventuell auftretende Probleme: Die Maus wird verletzt durch übereifrige Katzen.
 
 
Bewerte dieses Spiel:
Spiel in den Sammelkorb legen    Druckansicht des Spiels
Dieses Spiel wurde seit dem 05.09.2003
17358 mal aufgerufen und 1776 mal gewertet.
Wertung:
   


 variante
stefan köhler-holle, 10.07.2008
hi, tolle ist es als schneckenvariante. und die beiden bewegen sich auch so langsam. gruss stefan
 
 Toll =)
Andh, 07.12.2007
Ich habe dieses Spiel mit 24 Mitschülern gespielt (alle über 18) und es war total witzig! ;-) sh o.
 
 Katz und Maus
Andreas, 07.10.2005
Ich hab das Spiel mit ca.25 Kindern aus der ersten und zweiten Klasse gespielt und das kam richtig gut an. Mein Problem war, dass ich nur begrenzt Zeit hatte und dann einige enttäuscht waren, weil sie nicht mal Katze oder Maus sen konnten. Deshalb sollte man drauf achten, dass jedes Kind dran kommen kann.
 


Titel:   
Name: 

 Zeichen stehen noch zur Verfügung!

Benachrichtigung an mich bei neuen Kommentaren.
   Email:

Spamschutz:
Wie heißt Klaus Müller mit Vornamen? 




SpieleFuerViele.de
© by Sven Oppermann & Joy Kirchhoff