Suche in   





spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
  Du befindest Dich hier:
  Startseite > Suchen > 
 

WARNUNG: Javascript scheint deaktiviert zu sein, einige Funktionen dieser Seite sind nicht benutzbar!
Suchen
Normal
Profi
Volltext
Katalog
Alphabetisch
Kategorien
TOP 10
Theorie
Übersicht
Interaktion
Gästebuch
Vorschlag
Newsletter
Links
Dies und Das
News
Impressum
Kontakt
Empfehlen
Banner


Der Spielekorb dient dir zum Sammeln und Drucken der von dir ausgewählten Spiele.

23.10.2015
Datenbank läuft wieder... Ganzen Text zeigen

12.12.2007
Druckfunktion des Spielekorbs repariert... Ganzen Text zeigen

15.10.2007
Kommentare funktionieren wieder, eingetragene Benachrichtigungen leider verloren... Ganzen Text zeigen

Ältere News...
Praxis Jugendarbeit
Sehr viele Spiele, Gruppenstunden- Programme und Weiteres in... Ganzen Text zeigen

Mehr Links...
Spiel des Monats, neue Spiele, Neues dieser Seite... - In unserem Newsletter!
 

 Ball fängt Läufer

Kurzbeschreibung: Alle schwingen stehend das Schwungtuch. Einer läuft auf dem Tuch und muß einem Softball ausweichen. Berührt er ihn, ist der nächste dran.
 

Spieleralter:
5 bis 99
Mitspieler: 10 bis 20
Spielort: Benötigte Raumgröße: mittel Spieldauer: bis 5 Minuten
Kategorien:
 
Bewegung - Geschicklichkeit -  
Material: Schwungtuch, Softball

Beschreibung:
 
Alle schwingen stehend das Tuch. Einer läuft auf dem Schwungtuch und muß einem Softball ausweichen. Berührt er ihn, ist der nächste dran.

Verstehste nicht? Kennste anders? Schreib einen Kommentar dazu!
Erfahrungen:
 
Tolles Spiel

Berichte deine eigenen Erfahrungen in einem Kommentar!
 
Bewerte dieses Spiel:
Spiel in den Sammelkorb legen    Druckansicht des Spiels
Dieses Spiel wurde seit dem 05.09.2003
16107 mal aufgerufen und 4026 mal gewertet.
Wertung:
   


 Vorsicht!
Cornelia Niehus, 19.05.2013
Ich sehe da eher die Gefahr, dass zu doll am Tuch gezogen wird und dem laufenden Kind buchstäblich "der Bodenunter den Füßen weggezogen" wird. Sollte also wohl höchstens auf weichem Untergrund wie Rasen oder Sand gespielt werden ;)
 
 Ist ganz einfach
Malte, 17.03.2010
Kenne das Spiel glaube ich. Jedenfalls kenne ich es so, dass ein Kind tätsächlich auf dem Schwungtuch läuft. Die anderen halten das Tuch an den Seiten hoch (aber ziehen es nicht stramm dabei) u. bewegen es auf und ab. Der Ball kommt dabei in Bewegung u. das Kind in der Mitte muss versuchen auszuweichen. Funktioniert einwandfrei. Tuch ist immer intakt geblieben. Ist aber eher was für Kleinere.
 
 Laufen
Thomas, 16.03.2010
Wie soll das gehen .. auf dem Tuch laufen während andere stehend das Tuch schwingen ??
 
 Antwort?
Anika, 13.11.2005
ich denke es ist so gemeint, dass das Tuch schon teilweise den boden berührt, und ur de seiten schwingen... es muss eben enzsprechend groß sein!
 
 zu Frage!
Nathalie, 15.10.2005
genau so hab ich das auch verstanden, und konnte mir kaum vorstellen, dass das geht. Wär nett, wenn das mal jemand "richtig" erklären würde oder eine Auskunft zu der Frage geben würde! LG Nathalie
 
 Frage!
Anne Tolksdorf, 21.05.2005
Also, das Spiel versteh ich im Grunde schon, aber wie ist das gemeint: "ein Kind läuft auf dem Schwungtuch"! Soll da ein Kind wirklich drauf laufen und die anderen schwingen das Tuch? geht das Tuch da nicht kaputt und ist das nicht zu schwer für die Kinder das tuch dann zu schwingen?
 


Titel:   
Name: 

 Zeichen stehen noch zur Verfügung!

Benachrichtigung an mich bei neuen Kommentaren.
   Email:

Spamschutz:
Wie heißt Klaus Müller mit Vornamen? 




SpieleFuerViele.de
© by Sven Oppermann & Joy Kirchhoff