Suche in   





spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
  Du befindest Dich hier:
  Startseite > Suchen > 
 

WARNUNG: Javascript scheint deaktiviert zu sein, einige Funktionen dieser Seite sind nicht benutzbar!
Suchen
Normal
Profi
Volltext
Katalog
Alphabetisch
Kategorien
TOP 10
Theorie
Übersicht
Interaktion
Gästebuch
Vorschlag
Newsletter
Links
Dies und Das
News
Impressum
Kontakt
Empfehlen
Banner


Der Spielekorb dient dir zum Sammeln und Drucken der von dir ausgewählten Spiele.

09.04.2017
Ein Fehler im Spielekorb wurde behoben... Ganzen Text zeigen

23.10.2015
Datenbank läuft wieder... Ganzen Text zeigen

12.12.2007
Druckfunktion des Spielekorbs repariert... Ganzen Text zeigen

Ältere News...
Umweltspiele
Die Arbeitsgemeinschaft Umwelterziehung im Bereich des Staat... Ganzen Text zeigen

Mehr Links...
Spiel des Monats, neue Spiele, Neues dieser Seite... - In unserem Newsletter!
 

 Scho To Khan

Kurzbeschreibung: Verwirrendes Reaktionsspiel
 

Spieleralter:
6 bis 99
Mitspieler: 6 bis 15
Spielort: Benötigte Raumgröße: mittel Spieldauer: bis 10 Minuten
Kategorien:
 
Konzentration -  
Material:

Beschreibung:
 
Spielverlauf: Alle Spielerlnnen sitzen im Stuhlkreis. Nun werden in diesem Stuhlkreis fortlaufend die Kommandos "Scho", "To"und "Khan" weitergegeben. Der erste Spieler legt dabei seine linke oder rechte Hand mit der Handfläche nach unten auf den Kopf und sagt: "Scho". Je nach Gebrauch der linken bzw. rechten Hand, zeigen seine Fingerspitzen auf den rechten bzw. linken Nachbarn der nun an der Reihe ist. Er legt seine linke bzw. rechte Hand mit der Handfläche nach unten, unter sein Kinn und sagt To. Wiederum sind die Richtung der Fingerspitzen entscheidend, welcher Mitspieler (rechts oder links) nun an der Reihe ist. Mit dem Kommando "Khan" streckt nun dieser Mitspieler seine Hand aus und zeigt dabei eindeutig auf eine beliebige Person im Kreis. Bei diesem auserwählten Mitspieler beginnt die Kommandokette (Scho-To-Khan) nun wieder von vorne.
Reagiert im Spielverlauf ein Spieler nicht rechtzeitig, werden Kommandos mit dem falschen Handzeichen verbunden oder werden Zeichen falsch interpretiert, so scheidet der entsprechende Spieler aus dem Spiel aus, so dass der Kreis immer enger wird. Jetzt gibt es die Möglichkeit, die ausgeschiedenen Spielerlnnen weiterhin am Spiel zu beteiligen, indem sie ausserhalb des Kreises versuchen, das Spiel zu "stören". Alles ist erlaubt, außer die Mitspieler zu berühren.

Verstehste nicht? Kennste anders? Schreib einen Kommentar dazu!
 
Bewerte dieses Spiel:
Spiel in den Sammelkorb legen    Druckansicht des Spiels
Dieses Spiel wurde seit dem 20.05.2003
17143 mal aufgerufen und 1691 mal gewertet.
Wertung:
   


 Variation
Uschi, 07.06.2005
Ich kenne das Spiel unter dem namen YING-YANG... dabei wird vom ersten die rechte/linke hand auf den kopf gelegt und YING gesagt, derjenige, auf den die fingerspitzen zeigen(li oder re nachbar) macht dann mit YANG(wieder hand auf den kopf - li oder re nachbar). der dritte muss dann aber mit der hand auf jemanden zeigen und den NAMEN der person sagen :')
 


Titel:   
Name: 

 Zeichen stehen noch zur Verfügung!

Benachrichtigung an mich bei neuen Kommentaren.
   Email:

Spamschutz:
Wie heißt Klaus Müller mit Vornamen? 




SpieleFuerViele.de
© by Sven Oppermann & Joy Kirchhoff