Suche in   





spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
  Du befindest Dich hier:
  Startseite > Suchen > 
 

WARNUNG: Javascript scheint deaktiviert zu sein, einige Funktionen dieser Seite sind nicht benutzbar!
Suchen
Normal
Profi
Volltext
Katalog
Alphabetisch
Kategorien
TOP 10
Theorie
Übersicht
Interaktion
Gästebuch
Vorschlag
Newsletter
Links
Dies und Das
News
Impressum
Kontakt
Empfehlen
Banner


Der Spielekorb dient dir zum Sammeln und Drucken der von dir ausgewählten Spiele.

09.04.2017
Ein Fehler im Spielekorb wurde behoben... Ganzen Text zeigen

23.10.2015
Datenbank läuft wieder... Ganzen Text zeigen

12.12.2007
Druckfunktion des Spielekorbs repariert... Ganzen Text zeigen

Ältere News...
Link-id nicht gefunden! Mehr Links...
Spiel des Monats, neue Spiele, Neues dieser Seite... - In unserem Newsletter!
 

 Schrubberball

Kurzbeschreibung: Den Putzlappen mit dem Schrubber ins Tor befördern
 

Spieleralter:
5 bis 99
Mitspieler: 6 bis 12
Spielort: Benötigte Raumgröße: klein mittel groß Spieldauer: bis 10 Minuten
Kategorien:
 
Bewegung - Geschicklichkeit - Mannschaftsspiel -  
Material: Schrubber, Putzlappen, Tore (Stühle)

Beschreibung:
 
Die Gruppe wird in 2 gleich große Mannschaften eingeteilt, die sich in einem Stuhlkreis gegenübersitzen. 2 sich gegenüberstehende Stühle dienen als Tore, an sie angelehnt steht jeweils ein Schrubber. Im Kreismittelpunkt liegt ein Putzlappen, der in diesem Fall als Ball dient. Nachdem die beiden Mannschaften jeweils durchnumeriert worden sind, gibt der Spielleiter das Startkommando.
Der Spielleiter nennt eine beliebige Zahl aus der Mannschaftsstärke z. B. die Nummer 5. Daraufhin stürzen die beiden Spieler mit der 5 zu ihrem Schrubber, versuchen den Putzlappen zu erwischen und ins gegnerische Tor zu befördern. Ist ein Tor gefallen, wird der Putzlappen wieder in die Mitte gelegt, die Schrubber an ihre alten Plätze gestellt und das Duell geht von vorne los. Der Schrubber darf natürlich nur für den Putzlappen gebraucht werden. Den Lappen zu blockieren ist verboten. Der Spielleiter fungiert am besten auch gleichzeitig als Schiedsrichter.

Verstehste nicht? Kennste anders? Schreib einen Kommentar dazu!
 
Bewerte dieses Spiel:
Spiel in den Sammelkorb legen    Druckansicht des Spiels
Dieses Spiel wurde seit dem 20.05.2003
17055 mal aufgerufen und 3209 mal gewertet.
Wertung:
   


 Der Hammer
Toby, 12.12.2010
Das spiel ist einfach genial, haben das in der Jugendfeuerwehr gespielt, die wollen das immer und immer wieder spielen! Benotung: 10 Punkte
 
 klobürstenhokey
gunnar, 27.09.2010
ich kenns als Klobürstenhokey, auch auf freiem gelände ohne stuhlkreis spielbar, man braucht halt genug klobürsten =) die gehen auch nicht so leicht kaputt tun aber auch auf dauer ziemlich weh, die kids liebens trotzdem
 
 Unterhaltung pur
Azubi, 07.12.2009
Wir haben das Spiel bei unserer Weihnachtsfeier gespielt und die Leute sind abgegangen, als gäbs kein morgen mehr. Ein echt tolles Spiel! Aber Vorsicht bei der Schrubberwahl: nimmt man Bodenwischer, klappen die im Eifer des Gefechts um und zerkratzen den Boden. Besser sind die normalen Besen. Und stabiler sicher auch. Wir konnten am Ende die Einzelteile aufsammeln ;).
 
 Cooles Spiel
Magguuus, 22.09.2009
Bei uns hat ein älterer Herr mitgespielt, der is voll abgegangen! Voll des tolle Spiel, sollte man jedoch extrem vorsichtig bei der Ausführung sein!
 
 anderer name...
Martin, 10.03.2009
Bei uns heißt es Lumpenfussball...
 
 tolles spiel
luise, 13.11.2008
ich kenns unter dem Namen Hausfrauenhockey, damals sind 2 schrubber zu Bruch gegangen (ener ging auf mein Konto), sehr lustiges Spiel
 
 gefährlich, aber toll
seit 5 Jahren Jugendleiter, 08.09.2008
Ich kenne, das Spiel unter Putzlumpenhockey. Es macht sehr viel Spaß, aber man muss höllisch aufpassen, wir hatten schon einmal einen Kieferbruch! Also passt bitte auf, das eure TN die Schrubber richtig halten! Man kann dieses Spiel auch nur mit TN spielen die man richtig gut kennt. Nicht für jede Gruppe zu empfehlen!
 
 Variation mit Frisbee
Jörg, 12.08.2008
Das Spiel lässt sich im Freien auch mit einer umgedrehten Frisbee und zwei Besen-Stilen spielen. Die Frisbee sollte allerdings nicht sehr hochwertig sein...
 
 Schrubberball
Frank the Tank, 09.08.2008
Das spiel ist der Hammer nurbei uns heisst es LUMPENHOCKEY
 
 Immer wieder klasse
Jonas, 04.06.2005
Habe das Spiel schon vor 20 Jahren mit Begeisterung gespielt, als ich noch Kind war, einfach super!
 
 Cooles Spiel mit viel Power ..
D. Benz, 16.12.2004
...das viel Spass macht! Es sollte auf alle Fälle auf die Sicherheit geachtet werden. Schaut auf die richtige Haltung der Schrubber z.B. nicht den Stiel gegen den Bauch oder zu steil halten. Die Gegner sollten immer gleich stark sein. Wir hatten da schon nen ganz unschönen Schrubberstielunfall! Wenn da drauf geachtet wird kann dem Spielspass nichts mehr im Wege stehen!
 


Titel:   
Name: 

 Zeichen stehen noch zur Verfügung!

Benachrichtigung an mich bei neuen Kommentaren.
   Email:

Spamschutz:
Wie heißt Klaus Müller mit Vornamen? 




SpieleFuerViele.de
© by Sven Oppermann & Joy Kirchhoff