Suche in   





spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
  Du befindest Dich hier:
  Startseite > Suchen > 
 

WARNUNG: Javascript scheint deaktiviert zu sein, einige Funktionen dieser Seite sind nicht benutzbar!
Suchen
Normal
Profi
Volltext
Katalog
Alphabetisch
Kategorien
TOP 10
Theorie
Übersicht
Interaktion
Gästebuch
Vorschlag
Newsletter
Links
Dies und Das
News
Impressum
Kontakt
Empfehlen
Banner


Der Spielekorb dient dir zum Sammeln und Drucken der von dir ausgewählten Spiele.

09.04.2017
Ein Fehler im Spielekorb wurde behoben... Ganzen Text zeigen

23.10.2015
Datenbank läuft wieder... Ganzen Text zeigen

12.12.2007
Druckfunktion des Spielekorbs repariert... Ganzen Text zeigen

Ältere News...
Kinderspiele in Afghanistan
Inhaltlich tolle Seite die, leider etwas unübersichtlich, ei... Ganzen Text zeigen

Mehr Links...
Spiel des Monats, neue Spiele, Neues dieser Seite... - In unserem Newsletter!
 

 Zeitungskloppe

Kurzbeschreibung: Ein dynamisches Spiel zum Einprägen von Namen der Gruppenmitglieder.
 

Spieleralter:
5 bis 99
Mitspieler: 6 bis 20
Spielort: Benötigte Raumgröße: mittel Spieldauer: bis 5 Minuten
Kategorien:
 
Bewegung - Kennenlernen - VIP-Spiel -  
Material:

Beschreibung:
 
Es wird ein Kreis gebildet (stehend oder sitzend). In der Mitte steht ein MitspielerIn mit einer zusammengerollten Zeitung in der Hand. Es wird ein Mitspieler bestimmt, die das Spiel beginnt. Diese Person nennt einen Namen aus der Gruppe. Der Spieler in der Mitte muss versuchen die genannnte Person mit der Zeitung zu berühren, bevor diese wiederum einen anderen Namen eines Mitspielers nennt. Gelingt dies nicht, setzt sich die Jagd nach dem zuletzt genannten Mitspieler fort. Gelingt aber das Berühren, bevor ein anderer Name genannt wurde, wechselt der "Zeitungsspieler".

Verstehste nicht? Kennste anders? Schreib einen Kommentar dazu!
Erfahrungen:
 
Dynamisches Spiel für den "Zeitungsspieler". Aber auch die anderen Spieler müssen ständig konzentriert sein und schnell reagieren.
Eignet sich aber erst für Gruppen, bei denen die Namen größtenteils untereinander bekannt sind.

Berichte deine eigenen Erfahrungen in einem Kommentar!
 
Bewerte dieses Spiel:
Spiel in den Sammelkorb legen    Druckansicht des Spiels
Dieses Spiel wurde seit dem 20.05.2003
16816 mal aufgerufen und 3049 mal gewertet.
Wertung:
   


 Erweiterung
Jules, 25.07.2014
Man kann es auch noch schwieriger machen, indem jeder Spieler vor Spielbeginn noch sein Alter und seine Beschäftigung (Ausbildung, Schule, Arbeit..) dazu sagt und dann der Name mit einer Eigenschaft gesagt werden muss. Dafür darf der Kreis natürlich nicht zu klein sein, damit die Person genug Zeit hat den Namen und eine Eigenschaft auszusprechen.
 
 Leere Flasche statt Zeitung
Müller, 24.09.2012
Eine leere, schlabberige 1,5 l Flasche ist wesentlich schmerzfreier und macht zugleich mehr Lärm.
 
 Das Spiel schlechthin!
Pascal, 13.04.2011
Das ist die beste Art um eine Gruppe näher zusammen zu bringen und um gemeinsam Spaß zu haben. Wir spielen es auf aalen Freizeiten und überall :D Wenn die Gruppe sich gut kennt kann man es noch schwieriger machen: Die Namen bleiben auf den Stühlen kleben! Wenn Thomas beispielsweise zu langsam war, muss er in die Mitte. Die Person die sich nun auf seinen Platz setzt, ist Thomas! =) Have fun
 
 ...
..., 15.10.2008
ich kenne das spiel ein bisschen anders..ich habe es auch schon "abgeschickt" es heißt zeitungsschlagen....ist auch lustig....
 
 Variation
strschl, 26.06.2008
wenn sich die spieler schon kennen ist es auch ganz interressant statt irgendwelcher namen tiergeräusche zu nehmen - so beispielsweise ist ein spieler blubb (Fisch) und ein anderer miau usw. So muss man sich richtig konzentrieren um nicht den namen (geräusch) des in der mitte stehenden spielers zu verwenden und der spaß ist so garantiert vorprogrammiert
 
 Zeitungskloppe
Nils, 27.09.2005
bei uns wird vor dem Namen immer bis zu einer bestimmten Zahl (10) gezählt, so dass der Zeitungsklopper es etwas leichter hat.
 
 schlag die oma
Kati, 25.04.2005
Wir spielen dieses Spiel unter dem namen "Schlag die Oma" und es führt zu großer belustigung der Kinder. Mann muss nur aufpassen das nicht zu feste geschlagen wird....
 
 spiele tipp
binneuhier, 13.02.2004
spiele das spiel auch oft so, dass die stühle ihren namen vom ersten kind, das darauf sitzt behalten müssen.
 
 verbesserte Version
macgoofy, 24.09.2003
besser ist folgendes: -alle Personen sitzen auf Stuhlen -der in der Mitte hat die Zeitung -der,der beginnt einen NAmen zu sagen steht -Name würde gesagt,so setzt sich dieser -der genannte muss nun -fstehen(bessere Zuordnung für den in der Mitte) und den Namen nennen -wurde diese Person nun abgeschlagen,darf diese sicht nicht setzen ohne einen Namen zu nennen, ansonsten ist der wieder dran
 
 Zeitungskloppe
Finchen_von_der_sommerwiese, 26.07.2003
Wir spielen das auch mit Tiernamen ist ganz gut wenn die kids sich schon kennen! Man darf halt net zu stark zuschlagen sondern nur antippen klappt bei uns sehr sehr gut und macht allen rießigen spaß
 
 Ohne Titel
, 23.07.2003
geiles Spiel, aber es kann schon ziemlich brutal sein. Der Altersunterschied sollte aber nicht zu groß sein.
 


Titel:   
Name: 

 Zeichen stehen noch zur Verfügung!

Benachrichtigung an mich bei neuen Kommentaren.
   Email:

Spamschutz:
Wie heißt Klaus Müller mit Vornamen? 




SpieleFuerViele.de
© by Sven Oppermann & Joy Kirchhoff